INFO

Über uns



    Ihr Brandschutz - Unsere Aufgabe


  • „Ihr Brandschutz, unsere Aufgabe“ ist für uns nicht nur ein hergesagter Spruch, sondern oberstes Gebot! Seit nunmehr fast 40 Jahren sind wir Dusolds in einem Fachgebiet zu Hause, das wie kaum ein zweites für die Sicherheit von Menschen und deren Hab und Gut sorgt: Brandschutz! Mein Vater Johann entdeckte bereits 1979 seine Liebe für diese spannende und verantwortungsvolle Aufgabe, die auch sehr bald mich selbst faszinierte. Und so kam es, dass ich, Frank Dusold, seit 1999 den gleichen Weg beschreite.

    Waren wir anfänglich noch bei einer großen Brandschutzfirma als Brandschutztechniker angestellt, so wagten wir Ende 2008 als gemeinsame GbR den Schritt in die Selbstständigkeit. Seit 2013 leite ich unsere Firma als Geschäftsinhaber. Dabei sind vor allem unsere gemeinsame Verbundenheit zur Feuerwehr sowie reichhaltige Erfahrung in einem weitläufigen Thema die Garantien für verantwortungsvolle Lösungen im Dienst des Kunden. Vor allem das berufliche Wissen meines Vaters ist ein Erfahrungsschatz, der immer wieder hervorblitzt und letztlich unseren Bekanntheitsgrad und unsere Kundentreue gefestigt hat.

    So dürfen wir heute mit Stolz auf das Vertrauen von mehr als 1.000 Kunden im ganzen Bundesgebiet zählen, vorrangig jedoch im Frankenland. Hierzu zählen Vertreter der freien Wirtschaft ebenso wie der öffentliche Dienst, Kommunalverwaltungen, Krankenhäuser, Gerichte, Schulen usw., aber auch Privathaushalte.

    Feuerlöscher


    • Im Ernstfall darf es keine Kompromisse geben! Wir verkaufen deshalb ausschließlich Feuerlöscher deutscher Herstellung und Qualität! Um eine jederzeit sichere Einsatzbereitschaft zu gewährleisten, sind Feuerlöscher längstens alle 2 Jahre daraufhin zu überprüfen. Als befähigte Personen (Sachkundige) gehört das Instandhalten, Instandsetzen und Warten von Feuerlöschern sämtlicher Brandklassen und Befüllmengen von 1-250 kg zu unserem täglichen Brot. Übrigens: Spätestens alle 5 Jahre aktualisieren wir unseren jeweiligen Sachkundenachweis und bringen uns somit immer auf den neuesten Stand

      Wandhydranten
      Rauch und Wärmeabzugsanlagen
      Brandschutztüren / Tore


      • Neben Feuerlöschern zählen auch die anderen wichtigen Sicherheitseinrichtungen in und an Gebäuden zu unserem Kerngeschäft, für die wir als befähigte Personen mit unseren Dienstleistungen individuelle Lösungen bereitstellen. In Bezug auf die Sachkundenachweise gilt hier das gleiche wie bei den Feuerlöschern.

        Brandschutzbeauftragter / Brandschutzmanager


        • Als zertifizierte Brandschutzbeauftragte/Brandschutzmanager decken wir das gesamte Brandschutzspektrum ab. Somit sind wir in der Lage, Kunden bei Begehungen in Betrieben und Arbeitsstätten hinsichtlich des Brandschutzes begleitend zur Seite zu stehen, mögliche Schwachstellen ausfindig zu machen und eine individuelle Maßnahmenplanung vorzuschlagen.

          Brandschutzschulungen
          Brandschutzhelferausbildung
          Löschübungen


          • Speziell durch die Arbeitsstättenrichtlinie ASR a2.2 werden Brandschutzschulungen und eine Brandschutzhelferausbildung gefordert. Bestens ausgestattet mit Brandsimulator, Laptop, Beamer und einer Vielzahl an Einsätzen im Dienste unserer Kunden unterstützen wir die Verantwortlichen hierbei hinsichtlich ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber den eigenen Mitarbeitern sowie der betrieblichen Einrichtung.

            Brandschutzabschottungen
            Erstellen von Flucht-und Rettungswegplänen


            • Vermeintliche Kleinigkeiten, die aber im Ernstfall Leben retten können und von daher unverzichtbar sind für einen verantwortungsvollen Brandschutz. Auch hierfür stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

              Wir sind eine Brandschutzfachfirma, die ihr Know-how durch Lehrgänge, Fachvorträge, Messen usw. ständig auf dem Laufenden hält und sich permanent fortbildet.


              Hier finden Sie Infos
              als PDF


              • :::


                • :::


                  • :::